Flankierung von Blended Learning-Prozessen
Von Harald Bender u. Werner Sauter
Beschreibung
Das Lernmodul beschreibt die Möglichkeiten, in virtuellen Lerngruppen nachhaltige Lernprozesse zu fördern, kreative Kommunikationen anzuregen und zu steuern und mit Konflikten und Problemen in der Lerngruppe produktiv umzugehen. Die Lerneinheit besteht aus praxisorientierten Übungen und dazugehörigen Wissensbasen, in denen das Grundlagenwissen dokumentiert ist.
Das Modul richtet sich hauptsächlich an Tutoren, Coaches und Lehrende, die interaktive Lernmedien im Rahmen gemischter Lernszenarien einsetzen und dabei das kooperative Lernen in Gruppen fördern möchten.
Herausgeber
Kontendo - Ein Unternehmen der medialabor Consulting GmbH
www.kontendo.de
www.medialabor.de
Nutzungsrechte
Creative Commons Attribution-Noncommercial-No Derivative Works 2.0 Germany License
Jede kommerzielle oder gewerbliche Nutzung ist untersagt. Alle Rechte vorbehalten.
© Bender und Sauter 2005
Fachskript aus: H. Bender, A. Sauter und W. Sauter: "Blended Learning - Effiziente Integration von E-Learning und Präsenztraining", Luchterhand, 2004.